Autoimmunerkrankungen

Zertifizierte Ausbildung in Neuroenergetischer Kinesiologie über Rheumatische und andere chronische Entzündungen.

Mit dieser neuen erfolgreichen Ausbildung kann ich sicher vielen Menschen, die diese Symptome haben, helfen und in ihrer Genesung unterstützen.

Autoimmunerkrankung

Eine Autoimmunerkrankung ist eine chronische entzündliche Erkrankung, bei der das Immunsystem fälschlicherweise gesunde Zellen angreift, körpereigenes Gewebe beschädigt oder teilweise ganz zerstört. Diese Fehlleitungen des Immunsystems kann alle Organe betreffen.

Was passiert im Körper bei einer Autoimmunerkrankung?
Wichtig ist was viele Jahre vorher passiert ist. Es sind immer wieder verschiedene Faktoren die eine Autoimmunerkrankung auslösen.

Folglich sind folgende Faktoren zu prüfen:

Ernährung, Emotionen, Stress, Pilze oder Schwermetalle im Körper, Unverträglichkeiten, Umweltgifte und so weiter.

Du musst dir das so vorstellen: das Immunsystem besteht aus ganz vielen verschiedenen Mitspielern die eine Kettenreaktion auslösen, wenn Eindringlinge in deinen Körper dringen. Das können zum Beispiel Viren, Bakterien, Parasiten oder auch Umweltbelastungen sein. Das Ziel ist es, die Eindringlinge zu attackieren und so deinen Körper zu schützen — soweit so gut.

Aber was passiert bei einer Autoimmunerkrankung?

Da aktivieren sich die T-Zellen in deinem Körper. Diese haben die gleiche Rolle wie ein General beim Militär. Der Truppenführer leitet die Angriffe auf den Eindringling, das bedeutet, sie geben ihren Soldaten, den Killerzellen die Befehle wann der Eindringling attackiert werden soll.
Auch bestimmen sie, wann der Angriff zu Ende ist, dann ziehen sich die Killerzellen ( Soldaten ) wieder zurück.
Die regulatorischen T-Zellen werden von deinem Körper in der Thymusdrüse zusammen mit den Killerzellen selbst produziert. Sie wandern dann dorthin wo sie das Immunsystem aktuell benötigt.

Jedoch wird dieses durch unseren heutigen Lebensstil jedoch nahezu dauerhaft in Anspruch genommen. Das geschieht vor allem durch Stress, Umweltbelastungen, Entzündungen oder auch Medikamente usw.– und genau hier ist das Problem. Es werden immer mehr regulatorische T- Zellen benötigt, einfach weil dein Immunsystem ständig aktiv ist. Doch dein Körper kommt mit der Produktion nicht mehr nach, dementsprechend sind am Einsatzort keine oder zu wenig regulierende T-Zellen vorhanden. Es entsteht Chaos, denn die Killerzellen alleine wissen nicht, wie sie sich verhalten sollen. Dennoch wollen sie die Eindringlinge unbedingt abtöten um den Körper zu schützen. Also schießen sie wie wild um sich, in der Hoffnung den Eindringling zu treffen und nehmen dabei keine Rücksicht auf Verluste. Somit verletzen sie teilweise auch körpereigenes Gewebe.
Dein Immunsystem benötigt dauerhaft regulierende T-Zellen damit es richtig funktionieren kann. Wenn dein Körper mit der Produktion jedoch nicht mehr nachkommt, arbeitet dein Immunsystem nicht mehr reibungslos und greift versehentlich den eigenen Körper an.

Somit ist dringend geboten die Autoimmunerkrankung in den Griff zu bekommen, um nicht noch mehr Entzündungen und Schädigungen im Körper zu bekommen.  

Die Neuroenergetische  Kinesiologie kann dich dabei unterstützen die Autoimmunerkrankung in den Griff zu bekommen.